Preis und Entfernung zur Baustelle als Kriterien bei der Suche nach einem Monteurzimmer
Neben dem Preis ist die Nähe zur Baustelle in der Regel das wichtigste Kriterium bei der Auswahl der Monteurzimmer. Aber schon hier ist Vorsicht geboten: Wenn z.B. Ihre Baustelle westlich der Essener Innenstadt liegt und die Monteurzimmer östlich davon, dann mögen zwar zwischen Monteurunterkunft und Baustelle nur 4 km liegen. Aber Sie müssen durch die Essener Innenstadt und das ist kein Spaß… Wählen Sie lieber ein Monteurzimmer, das zwar etwas weiter entfernt, aber entspannter zu erreichen ist!
Auch beim Preis gibt es diverse Fallstricke. Klar muss es keine Luxusunterkunft mit Pool sein, aber ein Monteurzimmer für 8 € pro Nacht hat seine Nachteile – meist sind mehr als zwei Monteure in einem Zimmer und Sie müssen sich mit verschiedenen Gruppen Küche und Bad teilen. Das führt zu Unruhe. Es gibt genügend Monteurwohnungen zu einem fairen Preis, die Ihnen und Ihren Mitarbeitern oder Kollegen ein angenehmes Wohnen ermöglichen. Nur wer gut in seinem Monteurzimmer wohnt und schläft, kann auch gut arbeiten. Und neben Preis und Entfernung zur Baustelle spielen dabei noch andere Faktoren bei der Auswahl der Monteurzimmer eine Rolle:
Ein gemütliches, sauberes Monteurzimmer hebt die Stimmung
Wenn Monteure nach einem langen Arbeitstag in ihre Unterkunft kommen, sollte es schon ein bisschen wie zu Hause sein. In einem gepflegten, nett gestalteten Monteurzimmer werden Sie viel besser abschalten können als in einem unpersönlichen Schlafraum (evtl. noch mit Fremden) mit Gemeinschaftsdusche für diverse Zimmer und Toiletten auf langen Fluren.