« Zurück zum Blog

Raus aus dem Monteurzimmer – ab nach draußen

25.4.2023
Grau ist es, regnerisch und kalt. Genau – es ist Dezember im Ruhrgebiet (oder November oder Januar). Viele Monteure, die ein Monteurzimmer oder eine Monteurwohnung gebucht haben, können aufgrund des schlechten Wetters nicht arbeiten. Aber sie können auch nicht nach Hause, weil sie zu weit weg wohnen und es morgen oder übermorgen mit der Arbeit ja weiter geht. Was bleibt? Einen ganzen Tag im Monteurzimmer verbringen?

Den ganzen Tag im Monteurzimmer hängen?

Klar, unsere Unterkünfte wie die Monteurzimmer und Monteurwohnungen haben fast alle WLAN. Es kann in den Monteurzimmern also gestreamt, geskypt oder gedaddelt werden, was das Zeug hält. Aber zwischendurch möchten manche Gäste auch mal raus aus der Monteurunterkunft – sei es um einfach an die frische Luft zu kommen, sei es, um mal etwas anderes als nur die Arbeit und das Monteurzimmer zu sehen, sei es um mal Ruhe vor den Kollegen zu haben oder sei es, weil einem die Decke auch des schönsten Monteurzimmers irgendwann auf den Kopf fällt. 

Also raus aus dem Monteurzimmer!

Im Ruhrgebiet gibt es viele Alternativen zu einem Tag im Monteurzimmer. Die Städte grenzen direkt aneinander an, bieten Shoppingmeilen, Gastronomie, Industriekultur und moderne Kultur, sportliche Aktivitäten – eigentlich alles, was das Herz begehrt, auch im Winter, auch in Coronazeiten. Nur mal gucken gehen – man muss ja nicht viel Geld ausgeben! Von unseren Monteurzimmern und Monteurwohnungen aus erreichen Sie irgendein interessantes Ziel immer schnell mit dem Auto oder dem ÖPNV, häufig sogar zu Fuß. 

Natur um die Ecke von ihrem Monteurzimmer 

Das Tolle am Ruhrgebiet ist, dass diese Metropole nicht nur „Stadt“ sondern auch viel „Land“ hat. Viele Wälder, Felder, Parks – in der Regel zu Fuß von Ihrem Monteurzimmer aus zu erreichen. Sie brauchen aber einer größeren Anreiz um Ihre Monteurwohnung bei dem ollen Regenwetter zu verlassen? Dann gönnen Sie sich eine Auszeit am Wasser! Das Ruhrgebiet verfügt über ca. 500 km Flüsse und Kanäle und hat damit eins der dichtesten Wasserstraßennetze Europas! Und damit verbunden nicht nur jede Menge Natur (und Spazier- und Radfahrwege), sondern auch spannende Örtlichkeiten:

Raus aus dem Monteurzimmer – ab zum Kanal

Ihr Monteurzimmer ist in Duisburg? Duisburg-Ruhrort ist der größte Binnenhafen der Welt! Sie wohnen in einer Monteurwohnung in Dortmund? In Dortmund liegt der größte Kanalhafen Europas. Sie haben ein Monteurzimmer in Castrop-Rauxel? Das Schiffshebewerk ist immer einen Ausflug wert.

Oder wollen Sie einfach eine Stunde am Kanal spazieren gehen? Gänse, Schiffe, Schleusen, kleine Yachthäfen anschauen? Dann einfach los – von Ihrem Monteurzimmer oder Ihrer Monteurwohnung aus erreichen Sie einen der Kanäle immer zügig: Den Rhein-Herne-Kanal , den Weser-Datteln-Kanal, den Dortmund-Ems-Kanal oder den Datteln-Hamm-Kanal. So kann auch ein Schlechtwettertag etwas Schönes für Sie außerhalb des Monteurzimmers oder der Monteurwohnung mit sich bringen!