« Zurück zum Blog

Der Wau-Effekt im Monteurzimmer

2.5.2023
Nein, es handelt sich hier nicht um einen Tippfehler: Es geht in diesem Artikel tatsächlich um den Wau – und nicht um den Wow-Effekt (obwohl der bei unseren Monteurzimmern und Monteurwohnungen häufig hervorgerufen wird):

Privatgäste buchen gerne Monteurzimmer

Auch Privatgäste wissen schon lange, dass Monteurunterkünfte eine tolle Alternative zu Privatzimmern sein können. Klar – es gibt auch Monteurzimmer, wo sich 20 bedauernswerte Monteure eine Dusche und eine Toilette auf dem Flur und das Zimmer mit 6 Personen teilen müssen. Diese Art von Monteurzimmern werden Sie bei uns aber nicht finden. Wir bieten gepflegte und attraktive Monteurwohnungen an und machen keinen Unterschied zwischen Monteur und Privatgast und damit auch nicht zwischen Monteurwohnung und Ferienwohnung – das spricht sich herum.

Das Ruhrgebiet ist übrigens schon lange keine „Pfui“-Gebiet mehr, sondern eine spannende Region, die sich zu einem touristischen Urlaubsziel entwickelt hat. Privatgäste besuchen unsere Region gerne auch länger – um das Ruhrgebiet kennenzulernen, um Familie zu besuchen, um sich zu erholen. Und ihnen stellt sich – wie immer, wenn ein Urlaubsdomizil gesucht wird, egal ob Villa oder Monteurwohnung – die Frage: Dürfen wir unseren Hund/ Katze/ Maus mitbringen?

Die klare Antwort für unsere Monteurzimmer ist JEIN. 

Hund, Katze, Maus in unseren Unterkünften

Viele Vermieter von Monteurzimmern möchten lieber keine Tiere. Einige Vermieter möchten keine Tiere mehr – sie haben beispielsweise schlechte Erfahrungen mit Hunden, die im Bett der Unterkunft schlafen durften, zu lange alleine gelassen wurden, jeden Laut in der Umgebung des Monteurzimmers mit lautem Bellen quittierten etc. gemacht. Gottseidank ist das aber die Ausnahme! 

Nicht alle Gastgeber der Monteurzimmer nehmen dementsprechend Tiere auf, aber es gibt schon Möglichkeiten. Von daher ist es das Beste, wenn Sie rechtzeitig bei uns anfragen. Vor einer Anreise auf gut Glück raten wir dringend ab. Wir haben es schon erlebt, dass Gäste eine Monteurunterkunft gebucht hatten und abends mit – juchu Überraschung! – drei großen Hunden vor der Unterkunft standen. Bei Vermietern, die ausdrücklich keine Tiere aufgenommen haben! Das schafft auf allen Seiten nur Ärger und Verdruss und stresst Ihren Liebling ungemein.

Fragen Sie bei uns an!

Von daher: Fragen Sie bei uns an. Wir können Ihnen bestimmt ein Angebot für ein Monteurzimmer unterbreiten, das für Sie und Ihren Vierbeiner passt, so dass Sie alle eine entspannte Zeit in unserem schönen Ruhrgebiet verbringen können!