« Zurück zum Blog

San Hejmo Festival – die Festival-Premiere für Nordrhein-Westfalen

12.8.2022
Sommer, Sonne, Sonnenschein und Festivals – das Leben geniessen bei guter Musik, schönem Wetter und cooler Location. Und diese coole Location befindet sich nicht etwa am Nürburgring oder einer der anderen zahlreichen Orte bekannter und etablierter Festivals, sondern mitten in Nordrhein-Westfalen: Genauer am Flughafen Düsseldorf Weeze zwischen Venlo und Kleve. Das bevölkerungsreichste Bundesland der Region bekommt damit sein erstes Live-Festival - San Hejmo feiert am 20. August 2022 Premiere!

Noch eine Festival-Premiere in Nordrhein-Westfalen

Nach der ersten Festivalkreation am Flughafen Weeze, dem Parookaville Festival, steht nun das zweite Megaevent unter freiem Himmel in den Startlöchern. Der ehemalige Militärflughafen bietet für das San Hejmo Festival die perfekte Kulisse - mit seinen historischen Bunkern und der grosszügigen Wald- und Freifläche ist es die perfekte Basis für ein unvergessliches Sommererlebnis mit Pop, Hip Hop und Electronic. Die Veranstalter rechnen mit ca. 25.000 Besuchern zur Festivalpremiere, der Vorverkauf lief richtig gut an und man bekommt den Eindruck, alle sind richtig heiss auf Sommer, Feiern, Festivals. 
San Hejmo steht übersetzt übrigens für «Heiliges Zuhause» - wenn das kein gutes Omen und damit Motto zugleich für das Festival ist. Denn wo fühlt man sich besonders wohl? Genau!

Die Bands

Die Veranstalter, die kreative Next Events Gruppe aus Weeze, bringen die Creme de la Creme nach NRW – Headliner sind unter anderem die Künstler Loredana, Marteria und Felix Jaehn. Auf mehreren Bühnen erwartet die Besucher ein buntes Festivalprogramm, los geht es bereits nachmittags mit den ersten Bands und Künstlern.

Das Festivalgelände

Die Gäste dürfen sich auf einen einzigartigen Ort voller positiver Vibes freuen, den es ausserhalb der Bühnen noch zu entdecken gibt. Die Veranstalter haben sich hierfür einiges einfallen lassen. Die Gäste tauchen in inspirierende Streetart ein, lernen auf riesigen Flächen ihre Lieblingskünstler kennen und erleben Streetart hautnah.  
Dazu ist die kulinarische Versorgung am Festivaltag gesichert: Zahlreiche Streetfood-Stände versorgen die hungrigen Besucher mit kulinarischen, frisch zubereiteten Highlights – es gibt doch so viel mehr als nur die Festivalwurst. Schon alleine das kulinarische Angebot lohnt die Anreise-). 
Stichwort Anreise 
Die Gäste, die hierfür in die Region rund um den Flughafen strömen, können per Pendelbus mit ihrem Eintrittsticket anreisen – so entfällt die lästige Parkplatzsuche und die Frage, wer auf Alkohol verzichtet und nach Hause fährt, erübrigt sich auch.   
Tickets & mehr 
Die Festivaltickets sind zu haben über die Website des Veranstalters. Im Vorverkauf gibt es zahlreiche Vergünstigungen für die Besucher – schnell sein lohnt sich also.

Zimmer & Unterkünfte für das Festival

Die bekommt ihr bei uns! Wie, ein Zimmer? Warum benötige ich ein Hotelzimmer oder ein Apartment, wenn ich auch auf dem Festivalgelände einfach in mein Auto und in meinen Schlafsack sinken kann? Da es ein eintägiges Festival ist, wird keine Campingmöglichkeit angeboten – da bleibt dann wirklich nur noch der harte Autositz, wenn man nicht mehr nach Hause fahren kann oder der Nachhauseweg sehr weit sein sollte. Schöner ist es doch, abends bzw. nachts nach dem Festival nach einer erfrischenden Dusche in ein weiches, flauschiges Bett zu sinken, ruhig ein paar Stunden zu schlafen und dann mit neuer Power nach Hause zu fahren.

Zimmer im Revier – wir sind für Euch da

Unsere Agentur Zimmer im Revier ist bereits seit 25 Jahren in dieser Branche unterwegs und wir kennen Nordrhein-Westfalen und die Gegend um den Flughafen Weeze in- und auswendig. Wir finden hier das passende – für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel. 

Ein Anruf oder eine E-Mail von Dir genügt und wir starten unsere Suche nach Deinen Vorgaben. Warum kompliziert, wenn es einfach sein kann:-)?