Zockerspaß für Jedermann
Seit 2009 besuchen begeisterte Fans die weltweite größte Messe für Computer- und Videospiele in Köln. Während der Gamescom stellen zahlreiche Hersteller aus aller Welt ihre neue Soft- und Hardware vor.
Ob man letztendlich an den neusten Gameplay eines Spiels, die neuen Projekte bestimmter Publisher oder doch an bekannte Twitch-Streamer oder Cosplayer interessiert ist, die Gamescom bietet für jeden was.
Auch für die jüngeren Fans bietet die Messe für Computer- und Videospiele viele diverse Spieletitel und Angebote.
Im Jahr 2019 konnte die Gamescom eine Besucheranzahl von 373.000 Personen verzeichnen, da die Gamescom 2020 nur Digital stattgefunden hat, ist die Besucheranzahl unbekannt.
Highlights der Gamescom in Köln 2019
In den vergangenen Jahren konnte die Gamescom eine Vielzahl an Highlights festhalten. Auch 2019 konnte die Gamescom die Fans mit der sogenannten „Opening Night Live“ überraschen.
Die Opening Night Live Show wurde von Geoff Keighley, der unter anderem auch als Produzent der Jährlichen „Game Awards“ tätig ist, moderiert. Während der Show wurden Internationale Stars der Gamingwelt auf der Bühne vorgestellt und präsentiert. Auch diverse Publisher nutzen die Show um ihre neuen Games, schwungvolle Spielmodi und Gameplay vorzustellen. Darunter gehören Spieltitel wie:
- Need for Speed Heat
- Predator - Hunting Ground
- Humankind
- Fifa 20
- Iron Harvest
- Death Stranding
Zudem wurden die Hallen 5.1 und 5.2 erstmals das Merchandise gewidmet, somit konnten sich Fans der Gaming Branche in der „Fanshop Area“ austoben.